Dimitra Tsovalzi

Dimitra Tsovaltzi

dimitraIch bin fasziniert vom menschlichen Verstand und seiner Fähigkeit zu lernen, sowohl alleine als auch als Teil der Gesellschaft. Meine derzeitige Forschungsarbeit zielt auf die Gestaltung von Technologien für formale und informelle Bildungsszenarien ab. Ich bin interessiert daran, die Rolle des Lernens am Schnittpunkt dieser Kontexte zu verstehen. Ich erforsche die Möglichkeiten und Grenzen der Instruktion fürs Lernen.
In der Vergangenheit habe ich mich auf intelligente tutorielle Systeme konzentriert und darauf, wie Techniken der Künstlichen Intelligenz eingesetzt werden können, um Lernen zu fördern. Ich entwickelte ein Modell proaktiver Hinweise für interaktive Systeme mit natürlicher Sprache um aktives Lernen zu unterstützen.

Auszug aus meinen Interessen

Meine aktuellen und vergangenen Forschungsinteressen beziehen sich auf:

  • Lernen in sozialen Netzwerken
  • Computerunterstützte Kooperation und Argumentation
  • Kognitive Lehr- und Lernmodelle
  • Formalisierung und Automatisierung von Feedback
  • Tutorielle Dialoge und Dialog-Management Systeme

 

Kontaktinformation

e-mail dimitra.tsovaltzi(at)mx.uni-saarland.de
Telefon +49 681 30271257
skype dtsovaltzi
home page Homepage learning sciences
Postanschrift Lehrstuhl für Bildungstechnologie
Universität des Saarlandes
Campus C5 4
66123 Saarbrücken
Deutschland
Büro Gebäude C5 4, Raum 1.14